Tanz

Die Kindertanzgruppen trainieren in Mockau in den Altersstufen von 3 bis 12 Jahren in verschiedenen Gruppen. Unsere tanzbegeisterten Übungsleiterinnen sorgen mit der richtigen Musikauswahl und vielseitigen Schrittfolgen für ein abwechslungsreiches Training. Mal wird modern, mal klassisch getanzt. Auch kleinere Choreografien werden einstudiert und beispielsweise zu Vereinsveranstaltungen vorgeführt.

 

Spielerisch und Schritt für Schritt – im wahrsten Sinne des Wortes – werden die Kinder und Jugendlichen an das Tanzen herangeführt. Durch das Training werden Rhythmus-, Gleichgewichts- und Koordinationsgefühl geschult und Freude an Bewegung und Musik vermittelt. Kleine Spiele runden das Training vor allem der jüngeren Gruppe ab, da die Konzentration den Kleinen manchmal noch schwerfällt.

 

Tanzbegeisterte Mädchen und Jungs, die Spaß an Musik und Bewegung haben, sind zu einer Probestunde herzlich eingeladen- die Trainerinnen und Tanzkinder freuen sich auf euch! Die genauen Kurszeiten gibt es hier.

Unsere Sprechzeiten:

Grünau
Montag bis Donnerstag:
08.30 Uhr - 21.00 Uhr

Freitag:
08.30 Uhr - 13.00 Uhr

Mockau
Montag: 14.30 Uhr - 15.30 Uhr
Dienstag: 18.15 Uhr - 19.00 Uhr

Terminabsprachen unter:
Tel.: 0341 422 45 47

Downloads
Icon
Trainingsplan Grünau
Icon
Trainingsplan Mockau
Icon
FORMBLATT 56/2
Icon
FORMBLATT 56/1