Präventionssport

Prävention bedeutet „Vorbeugung“ und bezeichnet das Ergreifen von Maßnahmen zur Verhinderung von Verletzungen beziehungsweise Erkrankungen mit dem Ziel der Gesundheitsförderung. Dabei richtet sie sich an alle Altersklassen. Unsere Angebote der Primärprävention wie präventives Herz-Kreislauf-Training, Rückenschule oder präventive Wassergymnastik erfordern keine Einbeziehung eines Arztes.

 

Der Sportverein SGB e.V. IMPULS arbeitet im Bereich der Prävention und der Rehabilitation mit allen gesetzlichen Krankenkassen zusammen. Aufgrund der Ausbildung und Qualifikation unserer Mitarbeiter ist es uns gestattet Präventionssport durchzuführen, welcher voll oder teilweise von Ihrer Krankenkasse übernommen wird.

 

Da jede Krankenkasse individuelle Regelungen in diesen Bereichen hat, ist es notwendig, sich vorab über die Erstattungs- oder Bezuschussungsmöglichkeiten bei uns oder der entsprechenden Krankenkasse zu informieren.
Allen Krankenkassen liegen die Qualifikationsnachweise unserer Mitarbeiter vor, entsprechende Rahmenvereinbarungen wurden ebenfalls getroffen.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter Primärprävention.

Unsere Öffnungszeiten:

Grünau
Montag und Dienstag:
08:30 Uhr – 20:00 Uhr

Mittwoch:
08:30 Uhr – 21:00 Uhr

Donnerstag:
08:30 Uhr – 18:00 Uhr
Freitag:
09:15 Uhr – 12:45 Uhr
(nur Gruppentraining)

Beratungszeit:
Mo – Do von 9-18 Uhr

 

Sprechzeiten Mockau
Donnerstags 12:30 – 14:30 Uhr
nur nach telefonischer
Voranmeldung unter
0341 422 45 47